Die Welt da draußen ist im Wandel. Da wir es in uns schon längst sind, jede und jeder Einzelne von uns. Ob wir nun wollen oder nicht. Ich bin sehr dankbar dafür, eine von jenen Menschen zu sein, die Neues und Veränderung neugierig betrachten und das Gute und die Chancen darin suchen und meist auch erkennen. Wäre ich nicht so, gäbe es mein Online-Konzept Spa@Home nicht.

Im April 2020, als es mir als Kosmetikerin nicht mehr möglich war, meine Klientinnen persönlich zu berühren, habe ich nicht aufgegeben oder „einfach“ abgewartet, um irgendwann in das Gewohnte zurückzukehren. Ich wusste, da gab es einen tieferen Sinn für mich, wieso dies geschah. Und so beschloss ich, Frauen das Beauty Spa nach Hause zu bringen. Heute bin ich Pionierin auf neuen Wegen und unterrichte meine Klientinnen online in der Kunst der Gesichtsmassage, Schönheitsrituale und Achtsamkeit.

Heute bestärke ich jede Frau, die zu mir findet, mutig zu sich selbst zu stehen und neue Wege zu gehen, wo die innere Stimme es ihr zuflüstert, manchmal auch entgegenschreit. Meine Entwicklung ist Teil meiner Arbeit geworden. Alles ist möglich.

Die Sahnetorte unter der Kirsche oder die Schönheitspflege der modernen Frau

Niemals war Berührung so wichtig wie heute. Und so bekommen auch Schönheitsbehandlungen bei der Kosmetikerin eine ganz neue Bedeutung. Da geht es neben dem Aussehen mehr und mehr um Ruhe, Nähe, Loslassen und Erholung vom Sturm des Alltags und der eigenen Gedanken. Für mich als Fachfrau sind diese Auszeiten für Haut und Seele die Kirschen auf den Sahnetorten.

Und was macht dann die Sahnetorte aus? Genau, die achtsame und liebevolle tägliche Pflege zu Hause im eigenen Badezimmer. Nur wenn wir selbst täglich etwas für uns tun, verändert sich auch unsere Haut. Übernehmen wir die Verantwortung für unser Aussehen und Wohlbefinden selbst, massieren wir unser Gesicht und nehmen uns bewusst Pausen, um im eigenen Home Spa zu entspannen, dann ist dies sofort sichtbar in unserem Gesicht und fühlbar in unserer Ausstrahlung. Dafür gibt es Spa@Home. Als Inspirations- und Motivationsbooster für uns Frauen, unsere Schönheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen, uns selbst zu berühren, uns selbst zu spüren und Kraft daraus zu schöpfen.

Auch Achtsamkeits- und Atemübungen gehören für mich wie die passende Gesichtscreme zur Hautpflege-Routine. Sie sind wichtige Bestandteile meiner empfohlenen Schönheitsrezepturen. Kommen wir zur Ruhe und nehmen uns selbst bewusst war, glätten sich wie von Zauberhand Falten in unserem Gesicht. Ist unser mentaler Muskel gut trainiert, hat auch unsere Haut eine vitalere Spannkraft und bekommt einen besonderen Glow.

Die Schönheitspflege der modernen Frau ist ganzheitlich, denn sie ist sich ihrer Selbst bewusst. Nun kann die Kirsche die wunderschöne Sahnetorte krönen.

Kleine Achtsamkeitsübung mit großer Wirkung

Mache diese kleine Übung vor Deiner entspannenden Gesichtsmassage. Sie dient der Erhöhung von Prana, der Lebensenergie, in unseren Zellen und bring uns in den Flow. Du wirst Dich ruhig, geerdet und vitalisiert danach fühlen. Davon profitiert natürlich auch Deine Haut.

Stehe oder sitze entspannt und aufrecht. Atme bewusst ein paarmal tief ein und aus, durch die Nase ein und durch den Mund aus. So wirst Du ruhiger, lässt den Alltag los und öffnest Dich für Deine Zeit, die nur Dir und Deinem Wohlbefinden gehört. Lege nun die linke Hand auf Dein Herz, beuge den Kopf ein wenig nach vorn und lege die Spitzen des Zeige- und Mittelfingers Deiner rechten Hand in die Vertiefung am Haaransatz, wo Hals und Hinterhaupt aufeinandertreffen. An diesem Ort befindet sich ein sehr altes Energiezentrum, das sehr kraftvoll Energie aufnehmen kann und oftmals verklebt ist. Wenn Du die Stelle gefunden hast, richte den Kopf auf und neige ihn leicht nach hinten.

Nun beginnst Du sanft und langsam Deine Finger gegen den Uhrzeigersinn kreisen zu lassen und stelle Dir dabei vor, wie Du eine Pforte öffnest, durch die wunderschönes, strahlendes Licht in Dich hineinfließen kann. Verweile in dieser Position, solange es Dir guttut. Manchmal reicht es bereits, wenn Du nur die Finger auflegst, und schon beginnt die Energie zu fließen.
Nun genieße Deine Gesichtsmassage und spüre, wie auch Dein Körper diese wunderschönen Lichtimpulse annimmt und von ihnen durchflutet wird.

Wir sollten uns immer bewusst sein, dass unser Geist die Materie beherrschst. Die reine Absicht genügt und so können wir mit dieser „einfachen“ Übung unsere Zellen verjüngen.

Viel Freude beim Spüren und Üben.

Nicol